Studierende und ihr Professor mit Katharina Gerull im Meetingraum bei Ökofrost

Studierende von der HNE Eberswalde informieren sich über Gemeinwohl-Ökonomie

02.06.2022 |

Endlich mal wieder Besuch im Ökofrost-Büro! Vor Corona hatten wir regelmäßig Studierende und Schüler:innen zu Gast, die sich für nachhaltiges Wirtschaften interessieren. Gestern waren Prof. Dr. Jens Pape und Student:innen von der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNE) bei uns. Jens Pape lehrt dort „Nachhaltige Unternehmensführung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft“. Die Student:innen des Masterstudienganges „Ökologische Landwirtschaft und Ernährungssysteme“ wollten wissen, wieso wir uns 2012 für die GWÖ entschieden haben, um unsere Nachhaltigkeitsleistungen zu messen und wie Gemeinwohl-Ökonomie in der Praxis angewandt wird. Katharina Gerull, bei Ökofrost zuständig für Gemeinwohl-Ökonomie und Unternehmenskultur, stand Rede und Antwort.